Mitgliederversammlung und neue Vorsitzende

Die zweite Mitgliederversammlung unseres Verbands stand an. Im Mörlenbacher Bürgerhaus berichteten wir nicht nur über unsere Aktivitäten im letzten Jahr, sondern gaben auch einen Ausblick auf das laufende Jahr 2024. Rund 40 Mitglieder nahmen unsere Einladung an. Aus fast allen Kommunen und von den meisten Verbänden waren Vertreterinnen und Vertreter gekommen. Das bestätigt uns, dass unsere Arbeit einen wichtigen Stellenwert hat.

Neben der Zustimmung zum Jahresabschluss 2023 und dem Wirtschaftsplan 2024 hatten die 29 wahlberechtigten Mitglieder eine weitere wichtige Aufgabe: Die Wahl des neuen Vorstands.

Bisherige Vorsitzende trat nicht mehr zur Wahl an

Die bisherige Vorsitzende Angelika Beckenbach verzichtete aus zeitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Wir danken Ihr für Ihre Arbeit die letzten beiden Jahre, zusätzlich zum zeitintensiven Tagesgeschäft als Bürgermeisterin von Abtsteinach. Auch Felix Schnatz ließ sich nicht mehr für den Bereich Landwirtschaft aufstellen.

Neue Vorstandsmitglieder Milan Mapplassary und Christoph Schweickert

Dafür wurden Milan Mapplassary, Bürgermeister der im Juni dem Landschaftspflegeverband beigetretenen Gemeinde Birkenau, und Landwirt Christoph Schweickert aus Bensheim-Schwanheim neu in den Vorstand gewählt. Der restliche bisherige Vorstand wurde, wie diese Beiden, von der Mitgliederversammlung einstimmig für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Neue Vorsitzende Nicole Rauber-Jung

Die neue Vorsitzende des Landschaftspflegeverbands ist Nicole Rauber-Jung, 1. Stadträtin von Bensheim. Florian Schumacher bleibt 1. stellvertretender Vorsitzender, Michael Jöst, 2.  Stellvertreter.

Wir bedanken uns bei allen alten und neuen Vorstandsmitgliedern, unsere Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen und freuen uns auf die Zusammenarbeit, die bisher immer sehr konstruktiv und kooperativ war.